Sag es mit Deinem Projekt!
13.12.2014 00:15

Heute wende ich mich mal ganz gezielt an die mitlesenden Männer hier ... aaaaber ihr Mamas dürft natürlich auch ruhig weiterlesen. Und keine Sorge, Männer! Es geht diesmal nicht um pädagogisch - therapeutische Maßnahmen. Hier sind eure handwerklichen Fähigkeiten gefragt.

Aber langsam ... jetzt mal von vorn:

Wir alle wissen ja: keines unserer ADHS - Kinder will uns vorsätzlich und absichtlich ärgern oder in den Wahnsinn treiben. Leider vergessen wir das im täglichen Chaos nur allzu oft. Und dann liegen uns Kritik, Gemecker und Tadel oft schneller auf der Zunge, als Lob und Anerkennung für Gelungenes. Was also tun???

Für dieses Problem habe ich nun die ultimative Lösung gefunden!
Frei nach dem Motto einer großen deutschen Baumarktkette: "Sag es mit Deinem Projekt!"

Liebe Männer, Väter, Heimwerker, Bastler, Selberbauer,
schaut Euch das hier bitte mal an (Hier noch mal in ganz groß, damit´s auch sicher jeder lesen kann!)! Und dann fangt schon mal an, in Gedanken den Gartenumbau für nächstes Jahr zu planen. Eure Kinder und auch wir Mütter werden Euch sehr dankbar sein! Ihr dürft dann natürlich auch mal dort Platz nehmen! Wem würde das nicht gut tun!
Und bis zur Fertigstellung des Projekts, können sich die Mamas hier das Bild vielleicht erst mal ausdrucken und als "Gedankenanker" in der Wohnung verteilen: am Kühlschrank, an der Kinderzimmertür oder auf der Hausaufgabenmappe von Kind. So werden wir immer wieder an das erinnert, was für unsere Kinder wirklich wichtig ist: Heute schon gelobt!?

Gehe jetzt mal die Kinder suchen ... hab´ ihnen was zu sagen ...

lupa

P.S.:
Die "Lobemauer" (und viele andere kreative Ideen) findet man übrigens im Familienpark Sottrum in Holle (Nähe Hildesheim / Niedersachsen). Der Park ist ein echtes Highlight! Kein Vergleich zu all den anderen "höher - schneller - weiter - schriller" - Freizeitparks, die man sonst so kennt. Im Familienpark Sottrum verzichtet man ganz bewußt auf Fahrgeschäfte aller Art. Statt dessen lädt dort alles zum selbermachen, ausprobieren und be-greifen ein. Nur durch eigenes in - Aktion - Kommen lassen sich die Attraktionen dieses Parks entdecken. Das regt die Sinne an und fördert die Wahrnehmung.

Und um möglichen Spekulationen vorzubeugen:
Nein, ich bin mit den Betreibern dieses Parks nicht verwandt oder verschwägert ... und ich bekomme auch kein Geld für diesen Beitrag.
Ich war nach einem Besuch mit meinen Kindern dort einfach nur begeistert, dass es so etwas "schlicht - schön - Entschleunigtes" überhaupt noch für unsere Kinder gibt. Und gleichzeitig war es mir eine große Freude zu sehen, wieviel Spaß die Kinder daran hatten ... ganz ohne nerviges Geblinke, Gepiepse und elektronische Passiv - Bespaßung. Und keiner hat irgendetwas vermisst! Geht doch!

Familienpark Sottrum - ein Ort, wie gemacht für unsere Kinder und ein großer Freizeitspaß für die ganze Familie!
Prädikat: Besonders wertvoll!

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: lupa
    Kategorie: User-Blogs
    13.12.2014 00:15:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 01:39
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten